Herrenbereich

Im Amateurbereich geht es uns natürlich vor allem um den Spaß am Fußball und die Freude am Miteinander mitunter aber auch um den sportlichen Ehrgeiz, womit vielleicht die Abgrenzung zum Freizeitbereich beschrieben ist. Sportlicher Ehrgeiz ist für uns nicht nur mit sportlichem Erfolg gleichzusetzen, sondern genauso mit Fairness und Respekt gegenüber unseren Mitspielern und Gästen sowie unseren Ehrenamtlichen und den Unparteiischen um uns herum. Des Weiteren fühlen wir uns unserem Kiez und den hier lebenden Menschen verpflichtet.

 

Aktuell haben wir vier Mannschaften im Herrenbereich im laufenden Spielbetrieb:

 

Eine Seniorenmannschaft befindet sich aktuell wieder im Aufbau.

Wenn du eines unserer Teams mit deinem Talent unterstützen möchtest, dann setze dich gern mit den entsprechenden Mannschaftsverantwortlichen in Verbindung. Wir freuen uns auf jeden einzelnen. Ganze Mannschaften sind ebenfalls herzlich in unserem Verein willkommen.

Testspiel gegen SV Stern Britz 1889

Auch an diesem Wochenende waren unsere Teams der 1. und 2. Herren aktiv und haben weiter mit Blick auf den näher kommenden Rückrundenstart getestet.

 

Unsere erste Mannschaft spielte gegen die Vertretung des SV Stern Britz 1889 und konnte einen letztlich verdienten 3:4(2:3) Auswärtssieg mit nach Hause nehmen (Link auf fussball.de). Unser Trainerteam bestehend aus Hasan Cil und Tom Wehrle sah ein gutes Testspiel auf hohem Niveau. Unsere Jungs waren spielbestimmend und setzten die Vorgaben mit viel Ballbesitzphasen sehr gut um. Einzig die Chancenverwertung konnte bemängelt werden. SV Stern Britz dagegen wusste seine Chancen effektiv zu nutzen, weswegen es bis zum Ende ein enges, stets aber faires Duell gewesen ist. Der Unparteiische Norbert Kollar führte die Partie souverän.

 

Wir bedanken uns bei unserem Testspielgegner vom SV Stern Britz 1889 und wünschen eine erfolgreiche Rückrunde.

 

Mit breiter Brust geht es für unsere Jungs schon am kommenden Dienstag, den 28.01.2020 um 20 Uhr auf der Willi-Boos-Sportanlage gegen unsere Nachbarn vom BFC Südring weiter. Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Unsere zweite Mannschaft testete ebenfalls. Für sie ging es auswärts gegen die zweite Mannschaft vom SV Nord Wedding. Trainer Ali Saygaz sah eine sehr engagierte Leistung seiner aufgrund von Krankheit geschwächten Mannschaft. Das Team musste sich aus diesem Grund leider mit 6:2 geschlagen geben (Link auf fussball.de). Trotzdem war dies ein erneut erfolgreicher Test mit teils sehr guten Ansätzen, bei dem die unter der Woche trainierten Laufwege weiter verinnerlicht werden. 

 

Die erste Herrenmannschaft nach ihrem erfolgreichen Testspiel gegen den SV Stern Britz 1889 e.V.

Testspiel gegen SV Süden 09

Unsere 1. und 2.Herren haben im Zuge ihrer Vorbereitung bereits ihr erstes Testspiele erfolgreich hinter sich gebracht.

 

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Mannschaft gegen die Vertretung vom SV Süden 09, welche ebenfalls in der Kreisliga A, allerdings in der Nachbarstaffel 2 spielen. Das Spiel wurde mit 10:1 (3:0) gewonnen (Link auf fussball.de). Ein ordentlicher Auftritt der gesamten Mannschaft, die nach einer harten Trainingswoche sichtlich Freude am Spiel mit dem Ball hatte, wie auch das Mannschaftsbild nach Abpfiff vermuten lässt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Gegenüber SV Süden 09 für das von beiden Seiten sehr faire Testspiel und wünschen der Mannschaft für die Rückrunde alles Gute und den größtmöglichen sportlichen Erfolg.

 

Ebenfalls erfolgreich ist unsere zweite Mannschaft gewesen. Für sie ging es auswärts gegen den TUS Makkabi. Das Spiel endete 3:9. Wir wünschen der Mannschaft von TUS Makkabi ebenfalls alles Gute und eine erfolgreiche Rückrunde.

 

Die erste Herrenmannschaft nach ihrem erfolgreichen Testspiel gegnen SV Süden 09

Die Saisonvorbereitung ist gestartet

Unsere Teams der 1.Herren und 2.Herren sind in die  Vorbereitung für die Rückrunde gestartet. Bei den sehr milden Temperaturen ist anders als in vielen vorangegangenen Jahren eine ordentliche Vorbereitung ohne Glätte möglich. Die Spieler freut es. So müssen sie seltener ihre Runden in den naheliegenden, wohlbekannten Parks unweit der Willi-Boos-Sportanlage drehen.

 

Aber unsere Trainer werden schon dafür Sorge tragen, dass jeder die Gelegenheit bekommt, den Winterspeck zumindest wieder auf ein erträgliches zurückzufahren! Wir wünschen allen eine gute Vorbereitung mit viel Spaß und ohne Verletzungen!