Willi-Boos-Sportanlage

Die Enthüllng der Willi-Boos-GedenktafelWer in Berlin-Kreuzberg die Gneisenaustraße entlang läuft, kommt an einem Sportgelände vorbei, das  wenn man sich von der Straße weg dreht und seinen Blick über den Kunstrasenplatz gleiten lässt  fast den Eindruck bietet, als wäre man auf dem Land. Ein Fußballplatz, ein Kirchturm, ein kleiner Spielplatz und ein kleines Clubheim. Nur die angrenzende Sporthalle, an sich modern aber mit klassischen Bauelementen ausgestattet, lässt vermuten, dass hier mehr als ein kleiner Sportclub zuhause ist.

Der beschauliche Eindruck täuscht: Hier befindet sich die Willi-Boos-Sportanlage, Heimstätte unseres Berliner Sport-Clubs Eintracht/Südring. Mit über 1.500 aktiven Mitgliedern ist der BSC Eintracht/Südring einer der größten Mehrsparten-Sportverein Kreuzbergs. Mit Fußball, Badminton, Tennis, Tischtennis, Spaßsport, Handball, Volleyball Futsal und Gaelic Sports wird ein breites Spektrum an Sportarten geboten, die von den Vereinsmitglieder in allen Altersklassen und Spielstärken mit viel Begeisterung ausgeübt werden.

Namensgeber für das Areal an der Gneisenausstraße ist der Mann, der den Verein 1931 mitgründete und über 60 Jahre dessen Vorsitzender war. Insgesamt umfasst die Sportanlage des Vereins

Weil die Anlage aus allen Nähten platzt, nutzen wir auch andere Sportanlagen in der Umgebung.