Abteilung Fußball

Herzlich willkommen auf unserer Interpräsenz für die Abteilung Fußball des BSC Eintracht/Südring 1931 e.V.!

Kinder Fußball Camp 2020

Auch in diesem Jahr organisiert die Jugendabteilung des BSC Eintracht/Südring um Jugendleiter Edzard Glitsch ein Kinder Fußball Camp auf unserer Willi-Boos-Sportanlage. Dieses findet vom 03.-07. August 2020 statt* und richtet sich an jugendliche Mädchen und Jungen am Alter der F-, E- und D-Jugend.

 

An erster Stelle steht vor allem der Spaß. Unter fachgerechter Anleitung von lizensierten Fußballlehrern werden Tipps und Tricks vermittelt. Die Teilnehmer bekommen obendrein ein Trainingsshirt geschenkt. Auch die Unterhaltung während der Pausen kommt nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wird in Form eines täglichen Frühstücks und Mittagessens gesorgt.

 

Anmeldungen könne gerne ab sofort bei Edzard Glitsch vorgenommen werden. Die Kontaktdaten sind hier zu finden oder dem nebenstehendem Flyer zu entnehmen.

 

*Die Durchführung hängt in jedem Fall von der Entwicklung der Corona-Pandemie und der entsprechenden Erlaubnis der Behörden ab. In jedem Fall nehmen wir im gegebenen Fall die geltenden Hygienerichtlinien ernst und deren Umsetzung und Einhaltung wird von unseren Betreuern sichergestellt.

Sichtungstraining A- und B-Jugend

Unsere JUgendabteilung treibt die Planungen für die neue Saison schon fleißig voran. In diesem Sinne finden aktuell wöchentlich Sichtungstrainings für unsere A- und unsere B-Jugend statt. Alle Informationen findet ihr auf den von unserem allseits geschätzten Geschäftsführer Jugend und stellvertretendem Jugendleiter Arne Bailliere und wunderschönen Plakaten.

 

          

Gemeinsam gegen Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung

Unsere Partner von Berlin gegen Nazis haben  gemeinsam mit dem BFV eine Erklärung gegen Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung verfasst. Eigentlich sollte das darin beschriebene für jeden von uns eine Selbstverständlichkeit und nichts Neues sein. Wir müssen uns aber tagtäglich im Klaren darüber sein, dass wir in unserem Kiez in einer relativ abgeschotteten Blase leben, was diese Themen angeht. Aber auch hier begegnen wir institutionellem und alltäglichem Rassismus. Vorfälle, wie der in Hanau oder der durch Polizeigewalt gestorbene George Floyd erinnernn uns daran, wie wichtig es ist für diese Werte einzustehen.

 

Der BSC Eintracht/Südring distanziert sich von jeder Form des Rasissmus, des Antisemitismus und der Diskriminierung von Menschen egal aus welchem Grund.

 

Das gilt auf unserer Willi-Boos-Sportanlage, auf den uns umgebenden Straßen in der Stadt oder sonstwo in der Welt.

Spielersuche

So wie es scheint wird es in dieser Saison wohl keine Pflchtspiele mehr geben. Aber umso größer ist die Vorfreude auf die kommende Saison. Dann wollen wir wieder voll angreifen und suchen dafür dich und deine Freunde!

 

Alle unsere Mannschaften von der 1.Herren über die 2.Herren bis zur Ü50 und unsere Jugendmannschaften sowieso sind wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen und freuen sich über neue Gesichter. Lege jetzt den Grundstein für die neue Saison und werde Teil der Eintracht Familie!

 

Hier geht es zu den Ansprechpartnern und Trainigszeiten.

Abbruch der Saison 2019/2020

Nicht nur die Profis, sondern auch wir Amateure fragen uns, wie es mit der Saison 2019/2020 weitergeht. Das Präsidium des Berliner Fußball-Verbandes geht momentan nicht von einem ordnungsgemäßen Ende der Saison aus. Diesen Wunsch äußerten auch die meißten Vereine in einer jüngst durchgeführten Onlinebefragung. Die überwiegende Anzahl der Vereine wünscht einen Saisonnabbruch.

Diesem Wunsch ist der BFV nun nachgekommen, nachdem 68 von 123 Stimmberechtigten auf dem virtuellen Verbandstag dafür gestimmt haben. Demnach wird die Saison 2019/2020 abgebrochen. Als Abschlusstabelle gilt der Stand vom 12.03.2020. Auf- und Absteiger werden nach der Quoientenregel bestimmt.

 

In den Freizeitligen sieht dieEntscheidung etwas anders, wenn auch sehr ähnlich aus. Die Saison 2019/2020 wird abgebrochen, Meisterschaft sowie Auf- und Abstieg wird durch die Hinrundentabelle ermittelt. Auch hier kommt im Zweifel die Quotientenregel zum Einsatz.

SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung

Der Senat hat in seiner Sitzung die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung beschlossen. Diese löst die SARS-CoV-2-Eindämungsmaßnahmenverordnung ab. Die entsprechende Pressemitteilung des Senats ist hier zu finden.

Die gesamte SARS-CoV-2-Infektionsschutzordnung ist hier nachzulesen.

Mannschaften im Spielbetrieb

Die Abteilung Fußball verfügt zurzeit über

Mail-Anfragen für die Herren-Abteilung aller Art an fussball@bsc-eintracht-suedring.de.
Mail-Anfragen für die Damen- und Jugend-Abteilung an e.glitsch@bsc-eintracht-suedring.de