Bericht vom Jugend-Trainingslager 2023

Das erste Volleyball-Trainingslager war ein riesiger Erfolg. Sowohl Kids als auch Trainer:innen und Betreuer:innen waren voll zufrieden. Die Trainer:innen waren erfreut über den  Einsatz der Kids, die jeden Tag pünktlich um 7 Uhr auf der Matte standen. Um 8:40 Uhr begann der morgendlichen Lauf zur Trainingsstätte. Nach einem anstrengenden Weg, über einen Berg, standen sie um 9 Uhr an der Halle.

 

Auch dass der uns überlassene Sporthallenschlüssel nicht passte (Schloss defekt), konnte uns nicht stoppen. Wir haben ja junge, dynamische Sporttreibende, die über Zäune klettern und dann von hinten die Halle betreten, um uns hereinzulassen.

 

Insgesamt sechsmal (zweimal pro Tag) wurde jeweils zweieinhalb Stunden intensiv trainiert. Auf fast alle Wünsche der Kids wurde eingegangen und sogar eine Systemumstellung trainiert. Die Kids sind während des Trainingslagers immer enger zu einem echten Team ohne Abgrenzung Einzelner zusammengewachsen. Wurde auf dem Hinweg das Auslosen der Sitzplätze in den Autos noch etwas skeptisch gesehen, war es auf dem Rückweg kein Thema mehr. Da auch die, die sich zuvor etwas zurückgehalten hatten, voll integriert waren.

 

Von den Betreuer:innen gab es NICHTS auszusetzen und alle Kids waren auf Nachfrage super zufrieden. Am liebsten wären sie  bis Pfingsten geblieben.

 

Wir danken un an dieser Stelle auch nochmal bei der Sparkasse am Hermannplatz, die unsere Fahrt durch ihr "Kiezförderprogramm" mit 750,- € unterstützt hat.

 

Unser Resümee des Trainingslagers: Wir wollen versuchen, es jetzt jedes Jahr, zum Himmelfahrts-Wochenende, durchzuführen. Das als Hinweis für die elterliche Planung. Zum Schluss nochmals vielen Dank an alle Trainer:innen und Betreuer:innen.

 

Im Folgenden findet Ihr noch einige spannende foto- und videografische Eindrücke.

 

gez. Stefan Janetzki
(Leiter Volleyball)

Morgenlauf

Trainingseinheiten

Abendveranstaltungen

Freizeitgestaltung

Beachvolleyball

Mannschaftsfotos