Über Uns

Tennis in Kreuzberg – Vereinssport mit Tradition

Die Tennisabteilung des BSC Eintracht Südring wurde 1980 gegründet. Damals mussten wir uns noch mit Plätzen auf einem Schulhof und einer bescheidenen Container-Hütte als „Clubhaus“ begnügen. Weil aber Steffi Graf, Boris Becker, Anke Huber und Michael Stich in den 1980er Jahren einen Tennis-Boom auslösten, konnte dieser unwürdige Zustand nicht lange anhalten. Ende der 1980er Jahre pachteten wir also unsere neue Anlage an der Ritterstraße und kurz darauf, 1990, wurde unser Vereinsheim eingeweiht.

Unsere Tennisanlage in Kreuzberg verfügt über drei Plätze mit Kunstrasen und Quarzsand, die alle Anforderungen eines zeitgemäßen Tennisbelags erfüllen.

Mit über 130 Mitgliedern aus 18 Nationen sind wir typisch Kreuzberg: Weltoffen und Multikulturell. Und vielleicht auch schon bald Ihr neuer Tennisverein.