Willkommen beim BSC Eintracht/Südring 1931 e.V.

Wr sind ein klassischer Amateurverein mit Sitz in "Kreuzberg 61". Die Abteilungen und das Vereinsleben werden von rund 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. Die Sportangebote reichen von Fußball, Badminton, Tennis und Tischtennis bis hin zu Gesundheitssport, Teak Won Do, Volleyball, Handball und Spaßsportgruppen.

Mit über 1.100 Mitgliedern ist unser BSC Eintracht/Südring einer der größten Kreuzberger Sportvereine. Fast die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Der Anteil der Mitgleder mit Migrationshintergrund liegt bei 45 Prozent. Wir stehen aktiv ein für Spaß und Sportgeist, für Toleranz und Verantwortung.

Gegründet wurde der Verein 1931. Aus der bewegten Geschichte heraus sind wir dem Kiez und seinen Bewohnern in besonderem Maße verpflichtet. Deshalb engagieren wir uns in unterschiedlichsten Formen in unserem Kiez.

Schaut Euch auf der Seite hier um - und noch besser: kommt vorbei und macht mit!